about me

Bilder faszinieren immer wieder von Neuem. Sie transportieren Botschaften, Gefühle und Emotionen. Der Macht von Bildern bedienen sich Werbeindustrie, Journalisten und Fotografen. Ich selbst bin der Kategorie 'passionierter Amateurfotografen' zuzuordnen. Die Kamera begleitet mich auf all meine Reisen. Das kreative Element der Fotografie ist für mich Ausgleich zu meinem durchgetakteten Berufsalltag in der IT. Hier und da vermischen sich die Grenzen zwischen Passion und Beruf. Diese Schnittstelle ist für mich eine besondere kommunikative Herausforderung und Freude.

 

Auch der Digitalisierung der Fotografie habe ich mich längst gebeugt und fotografiere heute komplett digital mit einer Systemkamera. Die damit verbundenen Möglichkeiten eröffenen völlig neue Wege in der Bildkreation und schreiben damit nicht nur ein neues Kapitel in einem Buch sondern eine komplett neue Geschichte.